Da wir ausschließlich Getränke in Glasflaschen führen, und zudem noch regionale Qualität bevorzugen, können wir nicht einfach einen Getränkelieferanten kommen lassen…
Aber auch für solche Aufgaben sind die Brühler Elektro-Mietautos der Stadtwerke eine Wucht. Der Renault, welcher immer in der Garage am Krankenhaus geparkt ist verfügt über eine ordentliche Ladefläche.
Mal flott für den Apfelsaft zu Schmitz-Hübsch, und auch gleich frische Birnen für unseren, ab morgen verfügbaren Birnen-Gorgonzola-Panini eingekauft.
Dann noch nach Roisdorf, um das Mineralwasser sozusagen direkt an der Quelle zu zapfen. Das Ganze in gut zwei Stunden für schlanke 21,45 Euro.
Das ist ja eine praktische Sache um schnell und einfach an Getränke und Lebensmittel zu kommen. Ich steige oft am Bahnhof in Brühl in einen anderen Zug. Das Brühlmobil ist mir noch nie aufgefallen. Arbeitet das Auto auch als Getränkelieferant?
Bei uns schon. Am Bahnhof Brühl steht aber nur ein Renault Zoe. Für Termine und Einkäufe völlig in Ordnung, aber für Getränke sind die größeren Renaults mit Ladefläche besser geeignet. Einer davon steht am Krankenhaus, der andere in der Richard-Bertram-Straße.