#1

Hausmacher Wurstspezialitäten im WECK-Glas

Qualität mit Brief und Siegel

Schon beim Einkauf legen wir Wert
auf hohe Standards.

So sollte unser Schlachtvieh aus dem niederrheinischen Gebiet stammen und die Herkunft der Tiere gesichert sein. Eine Massentierhaltung lehnen wir ab. Wichtig sind uns eine Aufzucht ohne Antibiotika und ohne Wachstumsförderer. Zudem achten wir auf kurze, tierschutzgerechte Transporte und eine schonende Schlachtung.

#2

Tee & Zubehör

40 Jahre Tee-Ecke Brühl

1981 war es soweit:

Beatrix Beywl übernahm einen Teehandel ihres Bruders und eröffnete das erste Brühler Teegeschäft in der Kempishofstraße gleich neben dem heutigen Museum für Alltagsgeschichte. Schon bald kam ihr Partner Falko Hirschberg als Mitinhaber hinzu.

Der Brühler Grafiker Günter Krüger entwarf das Tee-Ecken Logo mit Teekanne und Schnecke.

#3

Honig | Honiglikör aus Brühl

IMKEREI SIMPL

DIENST AN BIENE & HONIG

Bienen sind Wild­tiere. Sie brauchen und möchten keine Nähe zum Men­schen. Die Imkerei Simpl hat daher in enger Zu­sammen­arbeit mit der Stadt Brühl Stand­orte er­mittelt, die unseren Bie­nen ein Maxi­mum an Fläche und Ab­ge­schieden­heit im Rahmen des Mach­baren er­mög­lichen. So können die Bienen un­ge­stört das viel­fältige Vege­tations­gebiet der Ville mit ihren ver­schie­densten Pflanzen­arten nutzen.
Erst durch die Zu­sammen­arbeit mit der Stadt Brühl als ver­ant­wortungs­volle Kommune ist uns Bienen­haltung unter die­sen positi­ven Be­dingungen mög­lich.

#4

Kaffeebohnen - In Brühl geröstet

1383551_173129032891525_1066972329_n-300x245

Der Kaffee den Ihr bei uns genießt wurde keine 100 Meter von hier von Nikolaj Backhaus für Euch geröstet.

Ihr möchtet wissen wie denn genau die Kaffeebohne vom Bauern in den fertigen Cappuccino gelangt?

#5

Essig, Öl, Gewürze

Alle Zutaten für die tägliche Lebensfreude!

Ihr Fachgeschäft für Geschenke, Essige, Öle, Gewürzmischungen, Gin, Liköre, Spirituosen & Co. im Zentrum Brühls

#6

Gin & Rum | Alkoholfrei

FRISCH. LECKER. NATÜRLICH.

ALKOHOLFREI KANN SO LECKER SEIN

Laori stellt alkoholfreie Alternativen zu Gin & Rum her. Natürlich, lecker alkoholfrei. Für leckere alkoholfreie Drinks und Cocktails ohne Kater.

#7

Liköre produziert in Brühl

Seit mehr als 60 Jahren trinkt man nicht nur in Köln und Umgebung KABÄNES, den wohlschmeckenden Halbbitter vom Rhein nach einem ursprünglichen Familienrezept aus dem Hause FLIMM. Ob nach dem Essen oder zum Bier – das Beste aus erlesenen Kräutern, Früchten und Gewürzen gibt ihm seinen unverwechselbaren Geschmack.

#8

Braukunst aus Walberberg

Herzlich willkommen in unserer Brauerei aus dem Vorgebirge. Seit 2020 brauen wir unter dem Namen ZIMMERMANN CRAFTBEER unser eigenes Bier. 

Wir setzen vollkommen auf Geschmack und Qualität und vertrauen auf unsere Handwerkskunst. Alle Rezepte sind von uns selbst entwickelt und werden von Hand gebraut. 

#9

Gute Laune Fruchtsaftbären

Naschen mit gutem Gewissen

Unsere Gute Laune Fruchtsaftbären stehen für höchste Qualität, die man schmeckt. Denn im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern bestehen alle unsere Bärchen zwischen 20 – 40%  aus reinem, natürlichen Fruchtsaft – ohne umfruchten! 
 

✔ min. 20% echter Fruchtsaft
✔ ohne künstliche Farbstoffe
✔ Gluten- und laktosefrei

#10

Trinkhalme aus Glas

Für aktiven Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Drei Milliarden Plastik-Trinkhalme landen im Müll. Jeden Tag. Nach einmaliger Benutzung. Mit SCHOTT Straws, wiederverwendbaren Trinkhalmen aus Glas, gehört dies der Vergangenheit an.

#11

Seifen | Deo

wir kämpfen gegen die gesetze der schönheitsindustrie.

wir schaffen ab, was uns jahrzehntelang vorgegeben wurde. makellose körper. komplizierte behandlungen. männlich, weiblich. synthetische inhaltsstoffe. plastik. mikroplastik. überkonsum.

wir stellen natürliche, plastikfreie seifen für haar, körper und gesicht her. so ersetzen wir shampoo, duschgel und gesichtsreiniger auf einmal.

#12

HiFi | Lautsprecher

HiFi

Hochwertige HiFi-Systeme und Einzelgeräte – gebaut, um Ihre Musik mit besonders reinem Klang wiederzugeben. Ob Verstärker, Netzwerk-Player oder Komplettsystem, bei der Entwicklung in London sind in jede Einheit beinahe 50 Jahre Audio-Know-how eingeflossen.

Kleine Aber Feine Lautsprecher
Die Evolution der Hi-Fi-Technologie

#13

Flaschenlampen

Akku Leuchte Top

Altglas kann jetzt zu einem ganz besonderen Lichtobjekt werden – mit der Dekoleuchte TOP von Sompex! Ihr Silikon-Stopfen passt dank einer konischen Form in die verschiedensten Flaschenhälse – so lässt sich im Handumdrehen eine stylische Beleuchtung mit einzigartigem Look zaubern. Werden Sie Ihr eigener Designer, entscheiden Sie sich für Upcycling in seiner besten Form! Die dimmbare TOP läuft mit Akkubetrieb und kann sowohl drinnen wie draußen warmes Licht spenden.

#14

Spielwaren | Geschenkartikel

Donkey Products ist ein Designlabel für ausgefallene und besondere Geschenke aus Hamburg.

Wir lieben es mit unseren Produkten kleine Geschichten zu erzählen, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wenn das passiert nennen wir das den DONKEY EFFEKT.

#15

Herrenmode

„Bei Düster eingekleidet - von allen beneidet"

Düster Herrenmoden wurde am 19.11.1935 von Jakob Düster gegründet. 1967 übernahm sein Sohn Paul Düster das Geschäft, der auch noch heute mit seinen 86 Jahren sporadisch aushilft.

#16

Sport- und Freizeitbekleidung

TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. mit Sitz im schwäbischen Burladingen wurde 1919 gegründet und ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. 

TRIGEMA und Wolfgang Grupp, alleiniger Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation, stehen dabei für modernste Technik, für soziale und wirtschaftliche Verantwortung und für den Erhalt des Produktionsstandortes Deutschland.

#17

Klangkunst | Brings

Was für Rheinländer keine Erklärung bedarf, fasst für Externe Wikipedia kurz zusammen:

Brings ist eine Kölner MundartBand. Die Band machte sich zunächst als Rockband einen Namen und singt sowohl Kölsch als auch seit 1995 Hochdeutsch. Nach dem Erfolg des Titels Superjeilezick 2001 spezialisierte sie sich auf kölsche Stimmungshits.

Die Band wurde 1990 von den Brüdern Peter und Stephan Brings, Harry Alfter und Matthias Gottschalk gegründet. Heute besteht sie aus Harry Alfter, Christian Blüm (Sohn von Norbert Blüm), den Brüdern Peter und Stephan Brings (Söhne von Rolly Brings) und Kai Engel, Sohn von Tommy Engel, dem Gründungsmitglied der Bläck Fööss.

#18

Die Buchhandlung Karola Brockmann

Inh. Konstantina Lazaridou-Spitz

Brühls inhabergeführte unabhängige Buchhandlung bietet Kund*innen und Gästen Besonderes – bei unserer Auswahl, der persönlichen Beratung, unseren Veranstaltungen und auch hier bei diesem digitalen Experiment.

#19

Klangkunst | Franzi Kusche

Zusammen mit meiner Gitarre “Schnauze” klettere ich auf die Barhocker und Bühnen dieser Welt.

Unsere Lieder handeln von Glück, Liebe, Alltagsgegenständen, Süßwaren, Freundschaften, Monden, Liebe… ein wenig von Nachdenklichkeit und ein wenig von Schmerz. Etwas Liebe und Wut… und ein bisschen Enttäuschung, Spaß und Ernst.
Und viel Trotz!
Und Liebe…

#20

Klangkunst | Andi Reisner

Klang beschäftigt mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Als ich irgendwann merkte, dass man Klang bearbeiten, optimieren und mischen kann, war für mich klar: Das wird ein wichtiger Teil meines Lebens!  Leute beschreiben mich als “Sound-Junkie”. Und in der Tat bin ich immer an einem klanglich optimalem Ergebnis interessiert. Nach dem Studium der klassischen Gitarre war ich lange Zeit im Bereich “Neue Musik” als Gitarrist tätig. Zahlreiche Tourneen haben mich durch ganz Europa geführt. Nun ist seit 25 Jahren das Pulsar Studio mein Arbeitszimmer,  in dem ich Klänge optimiere, und Gitarrensounds entwickele.  Seit über 20 Jahren arbeite ich als Gitarrist mit der renommierten Filmkomponistin Annette Focks zusammen.

#21

Tassen | Teller | Haushaltsbedarf

210 Jahre Ritzenhoff & Breker

Zuhause genießen.

Als Driburger Familienunternehmen in 6. Generation haben wir uns durch Kreativität in der Produktentwicklung und ständige Innovationen einen Namen weit über die Region hinaus gemacht. Die Timeline unserer Firmengeschichte – von 1810 bis heute.

#22

Keramik

Marion van Hasselt

keramisch.es Bornheim, Marion van Hasselt – Keramik- & Töpferexpertin für Einzelstücke nach Wunsch wie Teller, Schalen, Schüsseln, Geschirr, Deko uvm.

#23

Apfelessig | Apfelmus | Apfelsaft | Apfelchips

Obstbaubetrieb Schmitz-Hübsch aus Merten – Äpfel, Birnen + Süßkirschen aus eigenem Anbau. Obst und Gemüse aus dem Vorgebirge.

#24

Schneidebretter | Grillzubehör

Unter dem Label “Koch & Schreiner” bieten Mario Kotaska & Michael Advena hochwertige Utensilien und Möbel rund um Küche, Grill und Genuss an.

#25

Unterwasser-Photografie

„Am Anfang steht immer eine Idee, mal abstrakt, mal konkret."

In meiner Kunst versuche ich mithilfe des Elementes Wasser einzigartige Stimmungen einzufangen. Es ist vor allem das Licht, die einzigartigen Farben und Schattierungen unter Wasser, die Spiegelungen und Reflektionen, die meine Bilder sprechen lassen.“

#26

Malerei

FerbersArt gestaltet und malt Leinwände mit Botschaft.
Deine persönliche Geschichte im Bild.

Gestalte im Gespräch mit FerbersArt dein individuelles Kunstwerk mit Schriftzügen und Motiven, die glücklich machen und Emotionen wecken.

#27

André Heller

„Eine Trostgeschichte im Wirrwarr unserer Zeit“ – von Wortjongleur André Heller
Der schönste Tag des Jahres ist für Tullio sein Geburtstag. Da bekommt er von seinen Eltern ein Fest geschenkt. Seine liebsten Freundinnen und Freunde darf er dazu einladen, und die ganze Wohnung wird geschmückt. Am wichtigsten aber ist, dass die Gäste aufs originellste kostümiert erscheinen. Diesmal jedoch ist alles anders. Wegen einer Krankheit, sagt sein Vater, die die ganze Welt durcheinanderbringt, könne das Fest nicht stattfinden. Tullio fühlt sich von allen guten Geistern verlassen. Doch die für Schlafabenteuer zuständige Nachtpräsidentin beratschlagt sich mit den Feen und Luftgenien und schickt Tullio eine Parade von fantastischen Wesen, die über Nacht aus ihm das glücklichste Kind machen. Seiltänzer, Feuerspucker, Schattenspieler, die exotischsten Tiere und Pflanzen werden von Maïté Kalita, Esther Martens und dem Wortjongleur André Heller versammelt.

#28

Frank Schätzing

#29

Jürgen Maria Waffenschmidt

Jürgen Maria Waffenschmidt

// Ein Buch für alle Islandfreunde, Fotografen und Daheimgebliebene!

Die Idee: Mit meiner Botschaft „Nimm Dir Zeit“ möchte ich Fotografen, Naturfreunden, Islandreisenden und allen Lesern meines Bildwerkes diese einzigartige Insel näher bringen. Meine Insider-Tipps und die dazugehörigen GPS-Daten für die besonderen Orte sollen Islandreisenden Zeit schenken für die Vielseitigkeit der Insel. Sie reisen effektiver und “kostengünstiger”. Die Kombination aus bewegtem Bild, Musik und gesprochenen Texten macht Fernweh nach der Vulkaninsel. Die Videos vermitteln einen lebendigen Eindruck von der Insel – und sind daher auch für Daheimgebliebene ein echter Augenschmaus. Sie reisen mit den Augen! 

#30

Zeitschriften | Magazine

Lies alles. In einer App.

#31

Möbel | Einrichtung | Leuchten

Innovatives Design aus Brühl

RADIUS DESIGN und ABSOLUT LIGHTING – Entdecken Sie die innovativen Möbel für den Innen- und Außenbereich, Briefkasten, Wohnaccessoires von RADIUS DESIGN oder die modernen Leuchten der Marke ABSOLUT LIGHTING. Jedes einzelne Produkt ist ein kleines Kunstwerk, das sich perfekt in den Wohnraum einfügt und mit solcher Leichtigkeit und Eleganz seinen Sinn und Zweck mehr als erfüllt. Ob es das elegante Weinrack ist, dessen intelligente Konstruktion auch die Lagerung von Champagnerflaschen erlaubt oder die stylischen TÜV-zertifizierten Ethanol Kamine aus der Home Flame Collection, die nicht nur wahre Blickfänger sind, sondern auch allen gängigen Sicherheitsnormen entsprechen. Jedes einzelne Designerstück ist perfekt durchdacht, aus hochwertigen Materialien gefertigt und wunderschön anzusehen.

#32

Optik | Brillen

Ihre Brille aus Brühl

Alex Palz hat uns die Andy Wolf Kollektion vorgestellt. Ab sofort könnt ihr die stylischen Brillen aus Österreich bei uns exklusiv in Brühl bekommen.

#33

Bewegtbild | Filmkunst

Vor der Eröffnung des ZOOM Kinos stellte sich die Frage, wie soll das Kinoangebot in Brühl aussehen?

Nach intensiven Diskussionen stand das Konzept für das ZOOM Kino, das sich seit 1996 bewährt hat:

Von Freitag bis Dienstag gibt es täglich vier, mittwochs und donnerstags je drei Kinovorstellungen. Nachmittags gibt es Kindervorstellungen und das an sieben Tagen in der Woche. Abends zeigen wir von Donnerstag bis Dienstag aktuelle Filme. Der Mittwochabend gehört zu einer thematischen Monatsreihe und am letzten Mittwoch im Monat gibt es Kurzfilme. Bei unseren Mittwochsreihen arbeiten wir mit vielen Brühler Institutionen und Vereinen zusammen. Neben der thematischen Aufarbeitung in einem Sonderprogrammheft zur Reihe haben wir oft Fachleute zu Gast, die unseren Zuschauerinnen und Zuschauern in die jeweilige Thematik einführen.

#34

Erneuerbare Energien

Strom, Wärme & Mobilität aus der Kraft der Sonne:

Durch die effektive Kopplung der einzelnen Verbraucher (Sektoren) – Strom, Wärme & Mobilität, können Sie bares Geld sparen und gleichzeitig Ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Machen Sie sich unabhängig und werden Sie Ihr eigener Energieversorger. Mit einem hohen Grad an Autarkie sorgen Sie schon heute für ein besseres Morgen. Wie viel Geld Sie mit Strom, Wärme und Mobilität aus der Kraft der Sonne sparen können? Das rechnen wir Ihnen gern individuell, kostenlos und unverbindlich aus.

#35

Taxi | Fahrdienste

Taxi Pohl und Taxi Keulen sind das ganze Jahr für Euch da! Rund um die Uhr!

#36

Cristall | Bier gebraut nach Opas Rezept

Auf eine neue Tradition

Wir brauen Premium Bier abseits des Mainstreams. Handwerklich kompromisslos nur nach dem deutschen Reinheitsgebot. Mit alten Familienrezepten bringen wir vergessene Braustile wieder in aller Munde. So definieren wir Brautradition neu.

Newsletter abonieren

Über Angebote und Besonderheiten informiert werden?

Cras interdum lectus velit nibh senectus fringilla ut.
Warenkorb
Scroll to Top