Brockmann Zeugnisaktion

Du hast in Deutsch eine 1 oder 2 auf dem Zeugnis oder Du hast dich um eine Note verbessert?
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Allen Brühler Schülern, die das geschafft haben schenken wir ein Buch für die Ferien. Damit möchten wir Euch gratulieren und anspornen für das nächste Schuljahr.

Kommt mit Euren Zeugniskopien vom 18. Juni bis zum 13. August in die Buchhandlung und sucht aus unserem Angebot zur Zeugnis-Aktion ein Buch aus (solange der Vorrat reicht).
Natürlich sind auch Erst- und Zweitklässler mit ihren (positiven) Zeugnisberichten willkommen.

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr!

Vorlesespaß in den Sommerferien und Malaktion!

Jeden Samstag in den Sommerferien versammeln wir uns mit all den zu Hause gebliebenen und träumen uns mit tollen Vorlesegeschichten in die Ferne. Anschließend könnt Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen und Eure Träume auf Papier bringen, es ist alles zum Malen vor Ort vorrätig und wir freuen uns schon auf besondere Bildkompositionen!
Und das Beste: am 10.08.22 wird aus allen Bildern ein Gewinner ausgelost auf den eine besondere Überraschung wartet!

Am 02.07. / 09.07. / 16.07. / 23.07. / 30.07. / 06.08.

Wo? In der Buchhandlung Brockmann

Wann? 15 Uhr

Für Kinder von 5-10 Jahren
Eintritt frei!

Unsere aktuellen Buchtipps

Konstantina Lazaridou-Spitz

Die schwedische Autorin Agneta Pleijel, eine der etabliertesten Schriftstellerinnen ihres Landes, erzählt in diesem Buch nach grundlegenden Recherchen das fiktive aber dennoch auf Fakten beruhende Zusammentreffen des Malers Oskar Kokoschka und Agatha Christie. Er soll ein Gemälde anlässlich ihres Geburtstages angefertigt werden.
Sie – mittlerweile 80 Jahre alt – mag es nicht angestarrt und schon gar nicht gemalt zu werden. Er ist hochbegabt, berühmt und hofft der großen Schriftstellerin ein paar Geheimnisse zu entlocken. Dabei gibt aber er letztendlich vieles aus seinem Leben Preis.

Es war mir ein Vergnügen, zu lesen, wie diese beiden Menschen aufeinandergetroffen und was für „vermutlich“ interessante Gespräche daraus entstanden sind. Zum Schluss ist nicht nur ein Porträt entstanden, sondern auch ein tiefe und innige Freundschaft.
Für mich eines der schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, bezaubernd geschrieben und übersetzt. Ein reines Lesevergnügen!

Doppelporträt

Corinna Becker

Leopold Perlstein, einst berühmter Schriftsteller, reist nach Amerika, um dort den Sommer im abgelegenen Landhaus seiner Agentin zu verbringen und sich dort endlich wieder aufs Schreiben zu konzentrieren … doch alles kommt anders als erwartet.
Das Landhaus ist abgebrannt und Leopold wird im einzigen Gasthaus, dem Roxy, untergebracht, doch dieses ist für ihn eine einzige Katastrophe. Im Sommer residieren hier nur Mütter mit ihren Kindern, von Ruhe keine Spur. Und erst die Wirtin Dora – für ihn eine Unperson. Und dann noch das grausige Essen.
Trotz allen widrigen Umständen wird dieser Sommer – und Dora – sein Leben verändern.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht zu erleben, wie der anfänglich griesgrämige und unsympathische Leopold nach und nach auftaut und sich auf die für ihn ungewohnte Situation einlässt und vor allem auch auf die Menschen, die ihm begegnen. Eine wundervolle Geschichte!

Leo und Dora

Lea Franz

Man nehme ein bekanntes Märchen, eine mutige Prinzessin, eine Prise Magie, vielleicht einen Drachen und man bekommt dieses großartige Buch.
In Elisabeth Lims neuen Buch begleiten wir Shiori dabei, wie sie versucht ihre Brüder vom Fluch der Stiefmutter zu befreien. Es ist ein Abenteuer, bei dem nicht abzusehen ist, wer Freund und wer Feind ist.
Die Autorin hat es geschafft Magie, Mythen, alte Legenden und Märchen in einer Geschichte zur vereinen, die mich in ihren Bann gezogen und begeistert hat.

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Warenkorb
Nach oben scrollen