Ihr Hübschen,
wir, als Brühls größtes Einkaufszentrum auf kleinstem Raum – und der erste begehbare Webshop in dem Ihr alle Produkte nicht nur sehen, sondern auch anfassen, schmecken und erduften könnt, macht die Donnerstage nun zu Lecker-lecker-Donnerstagen. Gleich nächste Woche geht es los… 😊
Wie Ihr wisst, haben wir so Allerwelts-Biere wie Becks und Heineken aus dem Programm genommen. Warum die Flaschen auf Bremen und Amsterdam nach Brühl karren, wenn es vor der Haustür besondere, schmackhafte Sorten gibt?
Für pauschal 15 Euro probiert Euch, in Begleitung leckerer Schnittchen durch unser Angebot, und lernt die Menschen hinter den Produkten kennen! Freut Euch auf Milena Drefke (Brotbäckchen), Ralf Mohr (Braukunst Vorgebirge), Lukas Zimmermann (Zimmermann Craftbier), und Paul Nolte (Noltebier).
Eintrittskarten bei uns im Laden, und natürlich hier online
Milena Drefke | Ehrliches Brot von einer Bäckerin mit Leidenschaft
Was gibt es Besseres als frisches, duftendes Brot mit einer krossen, krachenden Kruste, einer weichen, saftigen Krume und das lauwarm direkt aus dem Ofen? Brotbäckchen backt jetzt Dienstag bis Samstag 5 verschiedene Brotsorten. So kann ich beste Qualität, lange Teigreife und echtes Handwerk garantieren.
Die Zutaten in meinen Broten stammen aus ökologischem Anbau und sind frei von jeglichen unnötigen Zusätzen. Die Mehle kommen aus dem Sauerland von einem Familienbetrieb, der Bio-Mühle Eiling und das Salz ist ohne Rieselhilfen und Zusätze.
Brotzeit
Es werden alle fünf Brotbäckchen-Brotvarianten gereicht, nach Wunsch bestrichen mit den schmackhaften Aufstrichen aus dem Hause Schoenmakers & Wingens, sowie veganen und vegetarischen Alternativen.
Hotzenplotz Roggenmischbrot
Rumpelstilzchen Saatenbrot
Das letzte Einkorn Helles Dinkelbrot mit Einkornvollkornmehl
Frau Holle Toastbrot
Prinzessin Emmer Vollkornbrot mit Dinkel- und Emmervollkornmehl
Ralf Mohr | Braukunst Vorgebirge
Wir sind echte Heimbrauer, mit Durst und aus Überzeugung. Wir, dass sind die gelernten Caterer Ralf und Hildegard Mohr. Gemeinsam haben wir die Marke BRAUKUNST VORGEBIRGE kreiert, um frischen Wind in die Bierkultur am Vorgebirge zu bringen.
Wie kommt es einem gelernten Caterer für vegane und vegetarische Küche in den Sinn, selbst zu brauen? Man könnte sagen: Der Hopfen fällt nicht weit vom Stamm! Nach einem Besuch unseres Sohnes in Kalifornien, lernten wir die wunderbare Welt der Craft Biere kennen. Wir lernten schmackhafte und grauenvolle Biere kennen und begriffen, dass es da draußen noch etwas anderes als Kölsch, Weizen oder Alt gibt. Craft Beer wird handwerklich von meist kleinen und unabhängigen Brauereien gebraut.
Lukas Zimmermann | Zimmermann Craftbeer
Gestartet im Keller des Elternhauses, haben wir uns in den letzten Jahren zu einer kleinen, feinen Brauerei im Vorgebirge, nahe der Großstadt Köln entwickelt. Unser Portfolio umfasst aktuell sechs verschiedene Biersorten – von einem zeitlosen Pils hin zu einem genussvollen Weizen.
Lukas Zimmermann ist über ein Praktikum in einer Kölner Großbrauerei zum Beruf des Brauers und Mälzers gekommen. 2020 hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nach wie vor als Geselle bei der Kölner Großbrauerei angestellt. Parallel dazu hat er ZIMMERMANN CRAFTBEER gegründet und seitdem immer weiter professionalisiert. Gebraut wird im Bauernhof der Familie Zimmermann in Walberberg.
Paul Nolte | Noltebier
Gründer & Braumeister
Von seinem Großvater bereits als kleiner Junge inspiriert, war seine Bestimmung Bier zu brauen seit jeher klar. Jetzt ist es für Paul an der Zeit, die Brauereitradition der Familie wieder aufleben zu lassen.
Paul Nolte ist studierter Betriebswirt mit jahrelanger praktischer Erfahrung in der Bier-Produktion und in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb des größten Brauereikonzerns der Welt. Er absolvierte den Brau- und Malzmeister an der Doemens Akademie und ist geprüfter Biersommelier. Leidenschaft ist es was ihn antreibt, der Gedanke vergessene Braustile wieder aufleben zu lassen, um dem Rheinland und ganz Deutschland Brauvielfalt zurückzugeben.